Unser Körper spricht zu uns… Verstehen wir ihn?

Wir leben mit unserem Körper das ganze Leben lang und mit ihm fühlen wir, lernen wir und entwickeln wir uns.

Im unserer persönlichen Geschichte haben wir gelernt in einem wiederholenden Weg, auf ähnliche Situationen zu reagieren: Wir haben Bewegungs-, Gedankens-, Emotions- und Verhaltensmuster entwickelt. Diese Muster entfremden uns von unserem Körper – Wir verhalten uns auf eine automatische Art des Umgangs mit uns selbst und mit anderen.

Unwohlsein, Schmerzen, Mangel an Energie oder Motivation und wiederholende Situationen sind alles Zeichen, wie der Körper zu uns spricht. Er zieht ständig unsere Aufmerksamkeit auf sich, um uns die Automatik und die Begrenzungen zu zeigen.

Die Körperarbeit der Grinberg Methode ist ein Ansatz, um den Körper besser wahrzunehmen. Durch Berührungen, Atmung und verbale Anweisungen können Sie lernen Ihre automatische Verhaltensmuster zu stoppen.

Finden Sie heraus, was meine Kunden gelernt haben (auf Englisch)!

Our body talks to us… Do we understand it?

We live through our body our entire life and through our body we feel, we learn, we evolve.

Throughout our history, we have learnt to respond in a repetitive way to similar situations: we developed patterns of movement, thought, emotion and behavior. These patterns alienate us from our bodies, from others and in general, from life. They lead us to an automatic way of relating to ourselves and what is around us.

Discomfort, pains, lack of energy or motivation and repetitive situations are all ways our bodies talk to us. They constantly attract our attention in order to get out of what is automatic and limiting us.

Paying attention to the body is a bodywork approach that teaches you to perceive the body more and to stop automatic patterns through touch, respiration and verbal instructions. Learn to reconnect with life!

Find out what my clients have learnt!